Hilfe, Brot schimmelt!



Artikel von:
Jacqueline1912
veröffentlicht am 13.07.2006 21:15 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Ich backe im Brotbackautomat, lasse das Brot dann richtig auskühlen und dann kommt es in einen Gefrierbeutel und lege es in eine Tupper - Brotdose. Nun ist mir das Brot schon zum wiederholten male innerhalb einer Woche verschimmelt - Wer kann mir Tipp´s geben?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lucie001, vor 17 Jahren

    Re[0]: Hilfe, Brot schimmelt!

    Überprüfe bitte mal wo die Tupperdose steht. In der Nähe von Wärmequellen kommt es zu wärmeentwicklungen und dann zum Schimmel.
    Also das heißt nich in der Nähe vom Herd, auf Kühlschränken oder Microwellen.

    Bitte den Tupperbehälter mit Essigwasser auswaschen und gut trocknen lassen und dann dürfte auch eigentlich kein Schimmel mehr kommen.

    Liebe Grüße Nicbri
     
  • Einklappen
    Jeanne_d_Arc, vor 17 Jahren

    Re[0]: Hilfe, Brot schimmelt!

    Gefrierbeutel UND Tupper-Brotdose ist wohl etwas zu viel des Guten. Dadurch kann keine Feuchtigkeit entweichen und führt zu Schimmelbildung.

    Meine Idee wäre, das Brot so in die Tupper-Dose zu tun - und evtl. sogar ein Blatt Zewa mit hinein zu geben :-)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine